Wild Hogs Login

Statistik

OS : Linux n
PHP : 5.3.3-7+squeeze29
MySQL : 5.1.73-1+deb6u1
Zeit : 10:52
Caching : Deaktiviert
GZIP : Deaktiviert
Benutzer : 445
Beiträge : 27
Seitenaufrufe : 58192
Runder Tisch PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: René Erxleben   
Dienstag, den 23. August 2011 um 18:11 Uhr

Was ist der Runde Tisch   Leipzig

und Region ???

Der Runde Tisch Leipzig und Region wurde geschaffen, um die Biker-Interessen in der Region Leipzig zu vertreten. Entstanden im Herbst 2008, gehören dem Runden Tisch 17 Clubs und Gemeinschaften an.


Es sitzen Vertreter der unterschiedlichsten Gruppierungen und Clubs am Tisch, die so vielseitig sind, wie die Bikerkultur es eben darstellt. Durch die geschaffene Institution können Vorurteile abgebaut und vertiefende Gespräche geführt werden. Das führt dazu, dass in Leipzig und der angrenzenden Region eine reichhaltige Bikerkultur gelebt wird, die eigene Werte und Traditionen vertritt und dem derzeit herrschenden öffentlichen Bild von Motorradclubs entgegentritt. So vielfältig und unterschiedlich wie die Szene in und um Leipzig sind auch die Clubs und Gemeinschaften am Runden Tisch. So bunt die Farben auch sind, ist es doch gemeinsames Anliegen, das verzerrte Bild in der Öffentlichkeit zu korrigieren und klarzustellen, dass Biker und ihre teilweise anderen Lebensentwürfe eine Daseinsberechtigung haben.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 25. Mai 2018 um 16:08 Uhr
 
Montag, 17.12.2018